...und die Pflanzen wachsen!

Die tropischen Pflanzen wachsen enorm schnell. Ebenso die Bodendecker, die von Zeit zu Zeit ausgedünnt werden müssen, damit es den anderen gut geht.

Wir haben in einer Gärtnerei einen Mangobaum, eine Papaya und eine Guave gekauft. Christopher hat diese schon eingepflanzt.

Die Mango wächst leider sehr langsam. Am liebsten möchten wir diese Früchte nächstes Jahr schon ernten!

Im Garten hat es viele Aloe Veras. Der Saft der Blätter ist ein Heilmittel, das für sehr vieles gebraucht werden kann (Wundheilung, Stiche, Sonnenbrand, Mückenschutz, Magenbeschwerden und vieles mehr).

Elke hat ein paar Moringa Bäume gepflanzt. Von dieser Pflanze ist alles essbar. Sie hat ebenso wie die Aloe heilende Wirkung. Die Moringa ist auch eine Leibspeise für den Iguana. Er hat sich auf die Hinterbeine gestellt, damit er zu den Blättern reichte!

Die Bananen waren dieses Jahr nicht reif, aber die nächste Ernte ist schon in Sicht. Vielleicht trifft es uns dann nächstes Jahr wieder?

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.