Die Idee - Curaçao

Vor 2 Jahren habe ich mit Tobias (nicht unser Sohn - es gibt noch mehr mit dem gleichen Vornamen) über Ferien gesprochen. Als wir beim Tauchen und Schnorcheln angelangt waren, meinte er, Curaçao sei dafür ein Paradies. Da wir gerade dabei waren, unsere Ferien fürs 2011 zu planen, schauten wir uns dann die Insel mal im Internet an. Und schon war es klar: wir wollen nach Curaçao!! Es war ein einstimmiger Entscheid der Familie.

Die Fotos, die wir sahen, faszinierten uns. Beim näheren Hinsehen merkten wir, dass es sehr viele Dinge zu tun gibt, die uns zusagen.

Also machten wir uns an die Feinplanung. Anreise, Unterkunft, Informationen sammeln, was halt so dazu gehört.

Übrigens: Curaçao hatte "Heimvorteil", weil Inge Holländische Wurzeln hat und die ABC-Inseln (Aruba, Bonaire, Curaçao) zum Holländischen Königreich gehörten.

 

Schaut euch doch mal etwas um:

www.curacao.com

 

Soviel für heute

 

Peter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0